Umleitung für den Sempt-Isen-Radweg (SIR) in Dorfen gefordert

Die Deutsche Bahn hat seit dem 28. März 2022 bis zum 02. Mai 2022 den Bahnübergang Richtung Kloster Moosen gesperrt. Über diesen Bahnübergang verläuft auch der SIR. Dass sich die Deutsche Bahn nicht um die Belange der betroffenen Radfahrer kümmert, darf nicht wirklich verwundern, da dies nicht in deren Zuständigkeitsbereich fällt. Aus Sicht der RadfahrerInnen, insbesondere denen, die ortsfremd sind, des ADFC und auch der AGFK wäre es jedoch wünschenswert, wenn die Stadt Dorfen hier eine Umleitung ausschildern würde. Ein entsprechender Vorschlag wurde bereits durch die ADFC Ortsgruppe Dorfen an die Stadt Dorfen kommuniziert.

ADFC Ortsgruppe Isental

Ansprechpartner:

Alfred Dormeier       Sprecher der Ortsgruppe   Haus 2A  84405 Dorfen   Tel. 08084-3193

Eberhard Kaupp      Vertreter                                                                         Tel. 0160 90631486
  

Neuwahlen bei der ADFC Ortsgruppe Isental

Eine kleine Delegation von Mitgliedern aus dem Isental war am 15.9.2021 beim Jahrestreffen in Eibach.
Dabei haben sie nach einem kurzen Rückblick auf die letzten zweieinhalb Jahre satzungsgemäß wieder Alfred Dormeier zum Ortssprecher und Eberhard Kaupp zu seinem Vertreter gewählt. Das bewährte Duo steht also auch in den beiden nächsten Jahren der Ortsgruppe weiter zur Verfügung.

 

 

 

Codierungsaktion am 26.6.2021 in Dorfen beim Jakobmayer - ein voller Erfolg!

Die ADFC Ortsgruppe Isental codierte am Samstag, 26.6.2021, Fahrräder, für alle, die ihr Gefährt gegen Diebstahl absichern wollen.
Und die Aktiven des ADFC hatten jede Menge zu tun. Es wurden194 Fahrräder codiert. Unterstützt hat die Stadt Dorfen. Herzlichen Dank dafür!

 

Das Klimatest-Ergebnis für Dorfen und Erding

zum Original-Bericht der SZ geht es  hier...

Expressroute Dorfen-Erding und zurück

Eine schnell und sichere Route zwischen den beiden Städten Dorfen und Erding finden Sie hier in unserem Kartenportal. Es wird hauptsächlich Wert auf schnelles Vorankommen gelegt, attraktive Aussichten links und rechts des Weges ergeben sich trotzdem. Express-Routen von Erding nach München finden Sie hier...

© ADFC Erding 2022